/ Gut

Für unsere Lösungen legen
wir die Hand ins Feuer

Manche mögen uns konservativ nennen. Wir nennen es „Auf Nummer Sicher gehen.“ Deshalb verwenden wir nur ausgesuchte, in unserem Labor auf Herz und Nieren geprüfte Produkte bestimmter Hersteller. Dieser Ansatz ist so alt wie AU und gilt genauso für die Expertise unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer Lösungen und Dienstleistungen.

Als reine Speicherspezialisten sind wir schon vielfach ausgezeichnet worden, zum Beispiel als Star Partner und technologisch bestes Systemhaus von NetApp. Viel wichtiger ist uns aber das Lob unserer Kunden, das sich vor allem in jahrzehntelanger Treue äußert.

/ Echt

Bei uns treffen Sie
auf besondere Werte

... die es nicht mehr oft gibt. Ein Handschlag zählt für uns noch mehr als jeder Paragraph im Service-Vertrag. Statt „weltweit virtuell vernetzter Supportsysteme“ setzen wir auf verantwortungsvolle Teams aus echten Menschen – die Sie kennen und auf die Sie sich bedingungslos verlassen können.

Wir verpflichten uns persönlich, Ihnen die beste in unserer Macht stehende Speicherlösung zu erstellen. Verlassen Sie sich darauf und Sie werden für viele Jahre einen beständigen Partner an Ihrer Seite haben, der auch dann gerade steht, wenn es einmal nicht funktioniert. Echt? Echt!

/ Anders

„AU ist ganz anders
als alle anderen“

Diesen Satz hören wir immer wieder von unseren Kunden. Vielleicht sind wir das wirklich und wahrscheinlich ist es gerade die Kombination aus „gut“ und „echt“, die das ganze so „anders“ macht.

Vielleicht ist es auch nur wie beim Lieblings-Italiener: Er backt seine Pizza mit den selben Zutaten wie alle anderen und doch schmeckt sie viel besser. Es muss also an der Zubereitung liegen. Wie er das macht, ist sein Geheimnis – genauso ist es bei AU. Wir laden Sie gerne ein, unser Unternehmen und die Menschen dahinter kennen zu lernen und etwas mehr über unser Betriebsgeheimnis zu erfahren: einfach gut, vor allem echt und mit Sicherheit anders.

[»Zitat Gambro]

„Uns war schon sehr wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, in welche Hände wir die Verantwortung für unsere hochverfügbare Speicher- und Virtualisierungslösung geben. Wir haben sofort gespürt, dass bei AU Experten am Werk sind, die für eine Operation am offenen Herzen bestens gerüstet sind und ihre Arbeit, vor allem aber den Kunden und seine Anforderungen, entsprechend ernst nehmen. Als Hersteller lebenswichtiger Dialyse-Apparate wissen wir, wie wichtig das ist. So gesehen sind wir uns auch in diesem Punkt sehr ähnlich!“

Mathias Bettighofer, Projekt- und IT-Leiter, Gambro, Hechingen

[»Zitat KV BW]

„Bei unserer NetApp Storage haben wir sehr hohe Anforderungen an unseren Dienstleister. Dieser muss den höchsten Zertifizierungsstatus beim Hersteller haben, den es gibt. AU hat den und so wissen wir, dass die Mitarbeiter entsprechend qualifiziert sind. Außerdem muss der Partner auch Projekte unserer Größenordnung bereits mehrfach erfolgreich realisiert haben. AU erfüllt alle diese Punkte. Echt gut.“

Ralph Schimmer, EDV-Leiter, Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

[»Zitat reiff]

„Lieber zwei, drei Produkte in voller Tiefe vertreten, als auf allen Hochzeiten tanzen zu wollen und überall Experte sein wollen. Das machen sie gut so!“

Herbert Langheinz, Verantwortlicher IT-Systemtechnik, REIFF, Reutlingen

[»Zitat Webasto]

„Wir arbeiten schon sehr lange mit AU zusammen. AU hat viele Konsolidierungen und Wechsel von Partnern ‚überlebt’, da wir u.a. einen professionell-freundschaftlichen Kontakt pflegen. AU hilft extrem unbürokratisch – dies kennen wir von keinem anderen Partner. Selbst wenn wir Ausfälle selbst verschuldet haben, stehen sie uns einfach zur Seite.“

Reinhard Kustner, Projektmanager IT, Webasto, München

[»Zitat Magura]

„Zu Beginn unseres Projekts gab es einen Flop. Wir haben plötzlich festgestellt, dass wir weniger Plattenplatz hatten, als erwartet. Wohl ein Kommunikationsproblem. Die Reaktion von AU war genial, so etwas habe ich noch nie erlebt: AU hat sofort versprochen das Problem zu lösen und das dann binnen weniger Wochen auch getan. Normalerweise bleibt man auf so etwas sitzen, nicht so bei AU.“

Peter Kromer, IT-Leiter, MAGURA, Bad Urach

[»Zitat renesas]

„Neben dem Know-how liegt der Hauptunterschied zu anderen im Zugang. Das geht so weit, dass wir zu den Technikern Direktkontakt per Skype haben, da haben die überhaupt kein Problem damit. Man »skypt« sie einfach an, ohne dass man ans Telefon muss. Sehr angenehm.“

Dr. Frank Schwarzenberg, Stellvertretender IT-Leiter, Renesas, Düsseldorf

[»Zitat Swiss Post]

„Interessant war, wie AU sich bereits in der Angebotsphase gekümmert hat. Preislich lagen die Wettbewerber nicht weit auseinander – aber beim Auftreten und der Kommunikation von AU hatten wir ein viel besseres Gefühl. Fachlich, menschlich und von den Reaktionszeiten her. Deshalb haben sie den Zuschlag bekommen.“

Klaus-Dieter Fischer, IT-Verantwortlicher, Swiss Post, Dettingen/Teck

[»Zitat J. Wagner GmbH]

„Wir hatten nach unserem SAP Go Live ein Storage-Problem. Als uns nicht einmal der Hersteller (NetApp) weiterhelfen konnte, wurde uns in letzter Instanz die AU empfohlen. Die sind sofort in die Thematik eingestiegen, sind zu uns gekommen, haben uns geholfen, haben Testsysteme aufgestellt usw. Obwohl eigentlich noch gar keine Geschäftsbeziehung da war, ohne Kostenvoranschlag und Angebot, einfach unbürokratisch. Nachdem das Problem gelöst war haben wir uns absolut fair über die Abrechnung geeinigt. Das hat uns schwer beeindruckt.“

Markus Moßmann, Group Vice President IT, Vice President Supply Chain & Logistics Europe, J. Wagner GmbH, Markdorf

[»Zitat Gambro]

„Wir sind bei XXX reingelaufen – da standen neun Leute im Anzug. Man fragt sich, wozu das, wenn sie dann doch keine Frage beantworten können. Das war so eingefahren, konservativ. AU hat uns da viel besser gefallen, jung, dynamisch, sehr umgängliche Leute, nichts Steriles. Und jede technische Frage konnten sie sofort beantworten.“

Mathias Bettighofer, Storage Verantwortlicher, Gambro, Hechingen